Suzuki V-Strom 800


BESCHREIBUNG
Leistung & Verbrauch
Nennleistung 62 kW / 8500 min-1 (84 PS)
Maximales Drehmoment 78 Nm / 6800 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA 192 km/h
Tankinhalt 20 Liter
Fahrgeräusch 74 dB(A)
Standgeräusch 84 dB(A)
CO2-Emission 104 g/km
Kraftstoffverbrauch 4,4 l/100km
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub 776 cm / 84 mm x 70 mm
Verdichtungsverhältnis 12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC / Tassenstößel / 4
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System
Motorschmierung Nasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher
Auspuffanlage 2-in-1 Auspuffanlage mit Edelstahlkrümmer und Slip-On Endschalldämpfer
Anlassersystem Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt
Getriebe / Schaltung 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper, abschaltbar)
Endantrieb Dichtringkette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) Brückenrahmen (Stahl)
Vorderradaufhängung SHOWA Upside-Down Teleskopgabel SFF-BP (Separate Function Fork Big Piston) / 43 mm
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung
Einstellung vorne Federvorspannung
Hinterradaufhängung (Werkstoff) Doppelarmschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hinten Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung
Einstellung hinten Federvorspannung (per Handrad), Zugstufendämpfung
Wendekreis 5,2 m
Federweg vorne / hinten 150 mm / 150 mm
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorne 4-Kolben Radialsättel
Bremsanlage hinten Ø Scheibenbremse 260 mm
Bremszange hinten 1-Kolben Faustsattel
Bereifung vorne 110/80 R 19 M/C 59V
Bereifung hinten 150/70 R 17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 64 ° / 124 mm
Elektronik & Elektrik
Zündsystem Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar)
Zündkerzen 1 pro Zylinder, Iridium
Batterie 12V 8 Ah
Lichtmaschinenleistung 375 W
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe 2255 (mit Zubehör 2380) mm / 905 (mit Zubehör 1015) mm / 1355 (mit Zubehör 1420) mm
Radstand 1515 mm
Bodenfreiheit 185 mm
Sitzhöhe 825 mm
Sitzhöhe min. (mit Zubehörsitzbank) 805 mm
Sitzhöhe max. (mit Zubehörsitzbank) 855 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 223 kg
Zuladung bei Serienausstattung 207 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg

Alles im Blick

Satte fünf Zoll misst das vollfarbige TFT-LCD Multifunktions-Display und liefert Dir alle Infos zu deinem Ride. Automatisch oder manuell kannst Du zwischen den zwei Anzeigemodi Tag oder Nacht wechseln, so dass Du den Screen bei allen Lichtverhältnissen perfekt ablesen kannst. Und wenn Du Deine V-Strom 800 gerade sportlich um die Ecken treibst, signalisiert Dir die programmierbare Drehzahlanzeige den idealen Zeitpunkt für den Gangwechsel.
Kein Ziel zu fern

Während Du Durch die Landschaft gleitest, ist Deine Ausrüstung wetterfest in den Seitenkoffern und dem praktischen Topcase verstaut. Hinter dem höhenverstellbaren Windschild genießt Du entspannten Fahrkomfort und auch nach Stunden sitzt Du noch bequem auf der geräumigen, gut gepolsterten Sitzbank. Da fährt man den 20-Liter-Tank auch gerne mal am Stück leer.
Easy Going

Mit ihrem 19-Zoll-Vorderrad und den leichten Gussrädern im Sieben-Speichen-Design folgt die V-Strom 800 jedem Deiner Lenkimpulse mit spontaner Präzision. Für sportlichen Grip und Stabilität bei hohem Speed verbürgen sich die eigens entwickelten Dunlop Reifen. Damit Du stets sicher zum Stehen kommst, nehmen die Vierkolben-Radialsättel die Doppelscheibe kraftvoll in die Zange.

Wie am Schnürchen

Wenn Du gerne sportlich on the road bist, wirst Du den serienmäßigen bi-direktionalen Quick-Shifter lieben. Er ermöglicht Dir atemberaubende Beschleunigungsmanöver dank kupplungslosem Hochschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung. Und mit der Blipperfunktion kannst Du auch ohne manuelle Kupplungsbetätigung blitzschnell runterschalten. Ganz wie die Profis auf dem Race Track.

Kraftwerk Motor

270 Grad Zündfolge und 776 Kubik was sich anhört wie triste Zahlen, ist in Wirklichkeit die Erfolgsformel für den charakterstarken Reihen-Twin der V-Strom 800. Er bietet Dir die perfekt ausgewogene Mischung aus gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und Drehfreude. So spontan er Dich aus den engsten Serpentinen herausbeschleunigt, so souverän schiebt er in langgezogenen Kurvenkombinationen untertourig an.

Fahrspaß mit aktiver Sicherheit

Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) unterstützt Dich dabei, das Potenzial deiner V-Strom 800 auszuschöpfen. Präzise setzt das elektronische Ride-by-Wire-System jeden Dreh am Gasgriff in spontane Leistung um. Mit dem Drive Mode Selector findest Du die passende Motorcharakteristik für die unterschiedlichsten Bedingungen, und in kniffeligen Situationen greifen die dreistufige Traktionskontrolle oder das ABS regelnd ein.

10.600 EUR

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